zu den fitletix kursen

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fitletix kurse

Crosstraining

Crosstraining ist am besten für dich geeignet, wenn du möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig trainieren möchtest. Durch kurze, hochintensive Belastungs- und Erholungsphasen und das gleichzeitige Training in verschiedene Sportarten, verbessert sich die Ausdauer und Maximalkraft gleichermaßen. Unser Crosstrainingkurs ähnelt dem Crossfit-Training, nur dass es bei uns noch den gewissen X-Faktor gibt.Was das genau ist, musst du selbst herausfinden. 

Di  19:00 – 20:00 / 20:00 – 21:00 (Anmeldung erforderlich)
Sa 12:00 – 13:00

Body Workout

Dieser Kurs ist ein Ganzkörpertraining und eignet sich ideal für Fitness- Anfänger, als auch für Fortgeschrittene!
Dieser 60-minütige Trainingsansatz fördert den Muskelaufbau durch eine intensive Trainingsabfolge. Auch die Ausdauer wird durch die hohe Intensität verbessert.

Mo 19:00 – 20:00

(Strong-)Pilates

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt.
Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Das Strong-Pilatestraining ähnelt dem klassischem Training ist jedoch flotter und intensiver. 

Klassisches Pilates

Mo 10:00 – 11:00 – Mi 09:30 – 10:30 – Sa 11:00 – 12:00

Strong-Pilates

Mi 18:00 – 19:00

body hiit

Effektiv, intensiv und fordernd hilft Dir High Intensity Interval Training (kurz: HIIT) dabei, deine Fettverbrennung zu boosten und deine Ausdauer zu verbessern.

Die Trainingsmethode ist um einiges effizienter als reines Ausdauer- oder Krafttraining, sodass Du es in kürzester Zeit schaffst, deine Abnehmerfolge zu maximieren und definierter auszusehen. 

Do 19:00 – 20:00 / 20:00 – 21:00 (Anmeldung erforderlich)

Functional Body Training (50+)

Ziel des Functional Body Trainings ist sein eigenes Leistungsniveau anzuheben und gleichzeitig Verletzungen vorzubeugen.
Typische Bewegungsabläufe des Alltags oder Sports werden gestärkt und dabei die Flexibilität und Stabilität ganzer Muskelgruppen verbessert. Trainiert wird mit einfachen Trainingsgeräten und Hilfsmitteln, um das Maximum herauszuholen.

 

 Di 12:00 – 13:00    &    Fr 10:00 – 11:00

fitnessboxen

Willst du sehen wie die Pfunde purzeln? Beim Fitnessboxen haben überflüssige Pfunde keine Chance. Der Mix aus Boxübungen und hochintensives Intervalltraining verbrennt mehr Kalorien, als eine Session auf dem Laufband.

 
 
Do 18:00 – 19:00

Kurspläne hier als PDF downloaden

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Box- & kickboxtraining

Box- & Kickboxtraining für jedermann! Für Frauen und Männer, egal ob Anfänger oder Amateure!

In diesen Kursen werden die Basistechniken des Box- & Kickboxens gelehrt. Verbessere deine Beinarbeit, erlerne neue Schlagtechniken unter den Augen eines richtigen Profis!

 Mo 19:00 – 20:00  KICKBOXTRAINING 

Sa 11:00  12:00 Box- & Kickboxtraining

Bodenkampftraining - MMA

Ob Ringertraining oder BJJ. Hier lernt ihr einen Mix aus den Sportarten, die euch in euren MMA-Skills weiterhelfen können. Lernt bei uns die Basic-skills und wenn ihr möchtet noch mehr! 

 Mi 18:30 – 19:30

fitnessboxen

Willst du sehen wie die Pfunde purzeln? Beim Fitnessboxen haben überflüssige Pfunde keine Chance. Der Mix aus Boxübungen und hochintensives Intervalltraining verbrennt mehr Kalorien, als eine Session auf dem Laufband.

 
 
Do 18:00 – 19:00
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